Über Christof

Warum ich mehr

als Andere lache

Mein

Antrieb

Ich bin Christof – nicht nur Trainer, Coach und Keynote Speaker, sondern auch Personalleiter aus voller Leidenschaft. Mein Antrieb ist es, Menschen mit Herz, Humor und klugem Denken zu motivieren, ihr volles Potenzial zu entdecken und aktiv zu werden. Meine eigene Lebensgeschichte, geprägt von beruflichen Wendepunkten und persönlichen Herausforderungen, führte mich zu meiner Berufung, Menschen als Trainer und Motivator zu unterstützen. Durch Selbstreflexion, Mut und Entschlossenheit habe ich meine Visionen Schritt für Schritt verwirklicht und über 100 Karrieren begleitet.

Meine Mission ist es, Menschen zu ermutigen, ihre Ziele zu verfolgen, ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen und mit Glauben und Liebe Berge zu versetzen. Mit meinem Fokus auf Authentizität, Familie, Optimismus, Respekt, Entwicklung und vor allem Humor und Lachen möchte ich Menschen dazu inspirieren, ein erfülltes Leben zu führen.

Meine Kindheit

Die Weichen meines Lebens

In meiner Jugend prägte mich das Motto meiner Gastronomiefamilie: “Der Gast ist König! Und kommt mit einem Lächeln, geht mit einem Lächeln.” Zum Glück gehört das Lächeln zu meinem Wesen.
Humor und Lachen sind für mich die Grundvoraussetzungen für ein erfülltes Leben. Lachen setzt Glückshormone frei, versprüht positive Energie und macht süchtig – eine wunderbare Sucht, wie ich finde.

7 Momente, die mein Leben

geprägt haben

to be continued...

Meine Qualis für dein

Coaching